Willkommen im Gästebuch der Jägerschule Wiesensteig!
Name:
Email:
Homepageadresse:
Eintrag:
Aktuelles Datum:
Bitte geben Sie als SPAM-Schutz
das heutige Datum ein!
  Die Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Administrator sichtbar.


Einträge insgesamt: 327

Eintrag Nr. 227 vom 11.02.2012 um 17:17:48 Uhr
Name: Leena Hildinger
E-Mail: leeny1988@gmail.com | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo! Zwar ist es schon eine Weile her, seit ich meine Jägerprüfung absolviert habe, aber trotzdem möchte ich mich hiermit nochmals bedanken beim Team der Jagdschule Wiesensteig. Andy, Wolfgang, Martin; Ihr seid einfach tolle, motivierte und motivierende Lehrer mit viel Erfahrung aus der Praxis. Dadurch war es möglich, immer am Stoff zu bleiben und Neues zu verinnerlichen, es hat riessig Spass gemacht mit euch und es gab einen super Teamgeist in der Gruppe. Ich werde die drei Wochen in Wiesensteig nie vergessen und kann euch nur weiter empfehlen. Macht weiter so!
Mit viel Waidmannsheil,

Leena


Eintrag Nr. 226 vom 09.02.2012 um 17:09:27 Uhr
Name: Träger Ludwig
E-Mail: berghaus1@freenet.de | Homepage: www.gasthof-berghaus.de

Kommentar:

Betrifft Jagdkurs vom 29.10.-20.11.2011



Grüß Gott liebes Wiesensteigteam!



Mit diesen Zeilen bedanke ich mich von euch allen von ganzem Herzen für die wunderbaren 3 Wochen.



Einen Bayern hat´s nach Baden-Württemberg verschlagen, um bei euch zu lernen viele, viele Fragen.

Habe mit 52 Jahren den Jagdschein bei euch absolviert, und wäre vor Prüfungsangst bald explodiert.

Doch die Ausbilder machten mir viel Mut, dass tat dem bayrischen Ludwig gut.

Darf seitdem mit meinem Freund Schorsch ins Revier mitgehen, und habe auch so manche Sau gesehen.

Erlegte bis jetzt einen Sikahirsch (ungerader Achter) 3 Rehe, einen Hasen und einen Fuchs, ich bin ganz verzückt, ich glaub´das nennt man "Waidmannsglück".

Aber mir geht`s nicht alleine ums Wild erlegen, ich tu schon lange Jahre Wald und Tiere hegen und pflegen.

Denn es gibt ja auch die Plicht, vergiss den Schöpfer im Geschöpfe nicht.



Waidmannsheil aus der Oberpfalz



Ludwig Träger


Eintrag Nr. 225 vom 23.11.2011 um 23:15:17 Uhr
Name: Marina Gollas-Kullmer
E-Mail: ninaK55@gmx.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

An die Wiesensteiger Andy, Martin und Wolfgang,
danke für die tolle Zeit bei Euch und mit Euch.
Dank Euch hab ich mir meinen großen Traum,
eine Jägerin zu werden, erfüllen können.
Mit unermüdlicher Geduld und spürbarer Freude an eurem Beruf ( Berufung )habt ihr uns auf alles was das Waidhandwerk ausmacht vorbereitet.
Nun ist es an uns etwas daraus zu machen.
Seid alle ganz herzlichst gegrüßt, ich werde Euch aus Überzeugung weiter empfehlen.

Nina


Eintrag Nr. 224 vom 09.11.2011 um 19:52:26 Uhr
Name: Teresa Köttel
E-Mail: teresa.koettel@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andi, Martin, Wolfgang und Frau Kehrer,
mittlerweile ist schon geraume Zeit vergangen, seit dem wir im Sommer 2011 bei euch in Wiesensteig im Naturschulzentrum den Kompaktkurs erfolgreich belegt haben.  Auf diesem Wege, wollen wir uns noch einmal bei euch bedanken, für die lehrreiche, anstrengende aber auch tolle Zeit, in der wir uns mit eurer Hilfe auf den Jagdschein vorbereitet haben. In der Zwischenzeit sind wir im Revier unseres Vaters auch aktiv, sei es bei Revierarbeiten, Ansitz oder Zerwirken von Wild! Anfang Oktober konnte Patricia sogar schon ihren ersten Bock, einen geringen Jährlingsspießer erlegen.
Noch einmal herzlichen Dank an EUCH, diese Zeit werden wir nie vergessen!!
Die Schwestern Patricia und Teresa Köttel


Eintrag Nr. 223 vom 29.10.2011 um 19:08:33 Uhr
Name: Marvin-Wolf Spellerberg
E-Mail: hoefferle-spellerberg@t-online.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Liebes Jagdschule-Team!

Meine Ausbildungszeit bei Euch, in der Zeit vom 20.08. bis 11.09.2011 wird für mich eine unvergessliche Zeit bleiben!

Welches Fachwissen Ihr mir in dieser Zeit beigebracht habt und mit wieviel Engagement und Geduld Ihr alles vermittelt habt (in jedem einzelnen Fachgebiet!), das ist absolut eine erstklassige Leistung!

Auch wenn es sehr umfangreich war, wusstet Ihr immer, wie Ihr mich motiviert. Ich habe auch für meine weitere Zukunft sehr viel dazugelernt und werde meinen Weg bezüglich Naturschutz, Jagd und waidgerechtes Handwerk sicherlich so weiter fortführen, wie Ihr es mir in der Tradition von der Jagdschule Wiesensteig beigebracht habt.

Die Jägertaufe im Schloss Wiesensteig war ein feierlicher und gelungener Abend.
Herzlichen Dank auch an Frau Kehrer vom Sekretariat, die alles Bürokratische perfekt gemanagt hat.

Viele liebe Grüße aus Badenweiler und Waidmannsheil, sendet Euch allen Euer Schüler und Jungjäger

Marvin-Wolf Spellerberg


Eintrag Nr. 222 vom 11.10.2011 um 12:24:48 Uhr
Name: Dirk Weber
E-Mail: dirkweber@freenet.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo!
Ich war im September 2011 auf eurem Jagdaufseherlehrgang und muss sagen,
dass ich den Lehrgang wirklich unheimlich interessant fand! Auch nach über 20 Jagdjahren kann man halt immer noch eine Menge dazulernen oder aber jede Menge Wissen reaktivieren. Ganz besonders möchte ich mich aber für die klaren Worte bedanken, die von Herrn Pohl und Herrn Stern zum Thema Jagdanstand und Waidgerechtigkeit gesprochen wurden. Hier habt Ihr vielen
Jägern aus der Seele gesprochen!Es war eine sehr spannende Woche und ich kann Euch und den Lehrgang nur weiterempfehlen.
Waidmannsheil.

Dirk Weber, Mannheim


Eintrag Nr. 221 vom 04.10.2011 um 18:46:58 Uhr
Name: Jörg Longwitz
E-Mail: joerglongwitz@netcologne.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Jagdschul-Team Wiesensteig,

möchte mich bei Euch nochmals für die Wissensvermittlung in dem Jagdaufseherlehrgang Sept. 2011 bedanken; hätte ich Euch schon vorher kennen gelernt, so hätte ich bestimmt auch dort meine Jägerprüfung abgelegt. Ich komme bestimmt zu einem anderen Lehrgang gerne wieder; bis dahin Waidmannsheil.

Jörg Longwitz, Bonn


Eintrag Nr. 220 vom 26.09.2011 um 13:59:56 Uhr
Name: Karin Fischer
E-Mail: karin.fischer@sunrise.ch | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Wiesensteig-Team
Nochmals vielen herzlichen Dank an Andy, Martin und Wolfgang für das Vermitteln des Fachwissens, das ihr mit vielen Beispielen aus der Praxis unterlegt habt. Ebenfalls danke ich dafür, dass ihr mich als totalen Laien ermutigt und unterstützt habt, obwohl das wahrscheinlich nicht immer leicht ist, einem "Jagdbanausen" mit seinen "seltsamen" Fragen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.
Auch eure ethische Einstellung gegenüber der Natur und dem Tier hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Ich kann die Schule Wiesensteig in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.
Vielen Dank auch an Frau Kehrer vom Sekretariat, die mir die kurzfristige Anmeldung unkompliziert noch ermöglichte.
Nochmals herzlichen Dank an das ganze Team.
Viele herzliche Grüsse
Karin Fischer


Eintrag Nr. 219 vom 26.09.2011 um 09:54:34 Uhr
Name: Uwe Wagner
E-Mail: uwe.wagner@proceranetworks.com | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo!

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlichst für die ausgezeichnete Ausbildung bedanken!

Insbesondere einen großen Dank an Andreas, Wolfgang und Martin!
Klasse Ausbildung, viel Herz und vor Allem Verstand!
Die geistige Grundhaltung, gegenüber dem Tier und der Natur, aller Ausbilder hat mir sehr sehr gut gefallen.
Diese fehlt leider so einigen aktiven Jägern im deutschen Wald und Feld...

Den ersten 3-Jahres Jagdschein habe ich letzte Woche gelöst und meinen ersten Ansitz habe ich bereits hinter mir.
Allerdings gab es nur einen hungrigen Hasen zu beobachten, der sich am Raps gütlich getan hat :-)

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Uwe


Eintrag Nr. 218 vom 14.09.2011 um 10:59:50 Uhr
Name: Joshua Eisele
E-Mail: Joshua-Eisele1@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, Martin, Wolfgang und Frau Kehrer.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken, es waren 3 wunderschöne und lehrreiche Wochen die ich dank euch und meiner Gruppe nicht vergessen werde.

Das Jagd- und Naturschulzentrum und natürlich euer Team werde ich jedem weiter empfehlen, der mit dem Gedanken spielt den Jagdschein zu machen, und hierbei sollte ich den Gasthof zum See nicht verschweigen, eine top Unterkunft unter der Führung einer sehr netten Familie.

Nochmals ein kräftiges Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen und viel Waidmannsheil

Joshua Eisele


Eintrag Nr. 217 vom 23.07.2011 um 09:35:49 Uhr
Name: Wolfgang Melchior
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Waidmannsheil an das Team Jägerschule Wiesensteig!
...sodele jetzedle leider erst jetzt, muß alles erst mal verarbeitet werden:-)
Ein herzliches Dankeschön an alle die sich mit dem Kurs BK622 soviel Mühe gegeben haben um ihn erfolgreich zur Prüfung zu führen.
Ich möchte auch die treuen Geister unserer Unterkunft vom Selteltor nicht vergessen, die uns vortrefflich beherbergt, verköstigt haben und auch den ein oder anderen Spaß mit uns aushalten "mußten"!
Hervorzuheben ist vor allem die doch recht professionelle Art, wie man in der Jagdschule Wiesensteig die angehenden JJ u.JJ-innen an das Waidwerk heranführt.
Es geht zumindest nach meiner Wahrnehmung nicht nur ausschließlich darum "Prüfungsquoten" zu erfüllen, sondern das gesamte Spektrum der waidgerechten Jagd, hege Pflege, sowie die nicht unerheblichen rechtlichen Regularien zu vermitteln!
Ein kräftiges Lob und Dankeschön an die Prüfungskommission mit Ihrer jahrelangen Erfahrung, Geduld und vor allem fairen kameradschaftlichen Umgang mit den Prüflingen.
Ich für meinen Teil, kann mit Fug und Recht behaupten, das ist Euch 100% gelungen.
Des weiteren ist noch anzumerken, das man als ehemaliger Schüler und JJ auch nach bestandener Prüfung jederzeit mit Fragen und Problemen zu Euch kommen kann, das ist heute in unserer Gesellschaft leider auch nicht mehr selbstverständlich.
So, nun genug der Worte viel, hün an zum fröhlichen Jagen.
Weiterhin immer einen guten Anblick und noch recht viel Waidmannsheil.
Grüaßle
Wolfgang


Eintrag Nr. 216 vom 04.06.2011 um 20:07:41 Uhr
Name: Marcel Gerlinger
E-Mail: marcelrot30@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, Wolfgang, Martin und liebe Frau Kehrer. Diese Woche habe ich nun endlich meinen Jagdschein bekommen und ich wollte euch recht herzlich für die drei super Wochen danke! Klasse Ausbildung, top Vorbereitung und sehr kompetentes Team!

Viele liebe Grüße

Marcel


Eintrag Nr. 215 vom 27.05.2011 um 17:17:53 Uhr
Name: Lars John
E-Mail: lars.john@t-online.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo an das Team aus Wiesensteig!!!
Vielen Dank für die kompetente und stets freundliche Ausbildung. Kann euch alle nur weiterempfehlen. Es waren zwar anstrengende Wochen, doch die Zeit bei euch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Ergebnis - die bestandene Prüfung spricht für euch. Macht weiter so.

Gruß aus Ulm,
Lars


Eintrag Nr. 214 vom 24.05.2011 um 19:13:59 Uhr
Name: Achim Lange
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi mit Fr.Kehrer, Martin und Wolfgang. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein. Ihr seit mit sehr viel Einsatz und Fachwissen bei der Sache. Der Lehrstoff wird von euch immer mit Praktischen Tipps und Erfahrungen untermauert. Das ist sehr gut. Ihr seit mit Leib und Seele dabei, und das merk man. Vielen dank für die schöne Woche zum Jagdaufseher. Es war wie immer spitze.
Viele Grüße Achim Lange
P.S. Bis zum nächsten Kurs, vielleicht dann mit Hund. Machts gut und Waidmannsheil.


Eintrag Nr. 213 vom 23.05.2011 um 21:32:55 Uhr
Name: Markus Gaudlitz
E-Mail: Markus.Gaudlitz@t-online.de | Homepage: www.gaudlitz-landschaftspflege.de

Kommentar:

Hallo liebes Team aus Wiesensteig,

vielen Dank für eine top Ausbildung bei Euch in Wiesensteig. Auch wenn so mancher Tropfen Schweiss fließen musste besonders bei den Reviergängen mit Wolfgang, Kann ich Euch nur weiterempfehlen. Angefangen beim Chef Andi über die Ausbilder Wolfgang und Martin sowie Frau Kehrer vom Sekretariat die stets in allen Terminbelangen ein offenes Ohr für alle Schüler hatte. Macht weiter so, Euch kann man echt nur weiterempfehlen. Highlight an der ganzen Schule natürlich die beiden Dackel Anton und Pepe die jeder Schüler sofort in sein Herz geschlossen hat.

Also nichts wie weiter und kräftig Kurse ausbilden !!


Eintrag Nr. 212 vom 20.05.2011 um 22:17:38 Uhr
Name: Franz Rudlof
E-Mail: Franz.Rudlof@t-online.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, Martin, Wolfgang und liebe Frau Kehrer, herzlichen Dank für den lehrreichen Aufenthalt im Jagd- und Naturschulzentrum in Wiesensteig für meine erfolgreiche Teilnahme am Jagdaufseher-Lehrgang. Die Vermittlung Eurer fundierten Kenntnisse kann ich jedem Jäger, egal ob jung oder alt, nur weiterempfehlen. Man lernt nie aus, jedoch immer etwas dazu. Fühle mich jedesmal in Wiesensteig wie in meiner zweiten Heimat.
Wünsche Euch und allen Teilnehmern des Jagdaufseher-Lehrgangs immer schöne Anblicke und viel Weidmannsheil.
Gruß Franz, Siegelsbach (Baden)


Eintrag Nr. 211 vom 17.05.2011 um 16:16:45 Uhr
Name: Linda Breuner
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo liebes Jagschulteam,
der Kurs hat mir super gut gefallen, hab euch schon weiterempfohlen, vielen Dank für die 3 schönen Wochen
Gruß
Linda


Eintrag Nr. 210 vom 08.05.2011 um 21:51:47 Uhr
Name: Maximilian Broese
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andi, Wolfgang und Martin,
ich danke euch und dem gesamten Kurs für 3 superschöne und lehrreiche Wochen bei euch. Es war alles top organsiert und einfach perfekt. Ich kann euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Gruß
Max


Eintrag Nr. 209 vom 08.05.2011 um 18:22:44 Uhr
Name: Ralf Wohlbach
E-Mail: fam.wohlbach@gmail.com | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Jägerschule Wiesensteig, eine 100%ige Empfehlung!

Ein tolles Team mit einer beeindruckenden ethisch-moralischen Einstellung zu Hege und Jagd, die sehr überzeugend vermittelt wird.

Klasse Ausbildung, herzlichen Dank dafür an Andy, Martin und Wolfgang!



Schöne Grüße, Ralf





Eintrag Nr. 208 vom 15.03.2011 um 16:18:37 Uhr
Name: Silver Sallaz
E-Mail: s.sallaz@bluewin.ch | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Kurzbericht eines Schweizers
Die Reise nach Wiesensteig hat sich wirklich gelohnt. Ich durfte den intensiven Kompaktkurs absolvieren. Die Menge an Informationen wurde von Tag zu Tag eindrücklicher, aber sie war zu bewältigen. Herzlichen Dank an meine Klasse, wir hatten eine super Zeit, welche ich nie vergessen werde.
Die drei Profis beeindrucken durch ausgezeichnete Kenntnisse der Theorie. Sie haben aber alle die Füsse fest in der Jagdpraxis, wovon man enorm profitieren kann. Jeder hat sein Spzialwissen und gibt dieses mit Begeisterung weiter. Und es ist genau diese Begeisterung, welche ansteckend wirkt.
Lieber Andi, Martin, Wolfgang und liebe Frau Kehrer nochmals herzlichen Dank für den tollen Kurs
Wir sehen uns bald wieder bei der Fortbildung im Mai.
Gerne informiere ich über meine Erfahrungen. Sie erhalten meine Adresse bei Frau Kehrer im Sekretariat.


Gehe zu Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]