Willkommen im Gästebuch der Jägerschule Wiesensteig!
Name:
Email:
Homepageadresse:
Eintrag:
Aktuelles Datum:
Bitte geben Sie als SPAM-Schutz
das heutige Datum ein!
  Die Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Administrator sichtbar.


Einträge insgesamt: 327

Eintrag Nr. 287 vom 18.09.2014 um 16:54:36 Uhr
Name: Hans-Dieter Schütt
E-Mail: hdschuett@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andi, Wolfgang, Matthias, liebe Frau Kehrer,

auf diese Weise nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle, zwar auch anstrengende, Zeit bei Euch in Wiesensteig an der Jägerschule. Als Senior in der Gruppe fühlte ich mich von Euch ermutigt und auch von den Jungen im Kurs total angenommen.

Euer Fachwissen und auch der große Erfahrungsschatz der ständig in den Unterricht einfloss war wertvoll, sodass auch Fächer wie z.B. Jagdrecht "erträglich" und interessant wurden.
Mit zum Gelingen hat sicher auch unsere gute Unterkunft im Gasthof zum See beigetragen. Die familiäre Atmosphäre, das gute Essen und unsere gemeinsamen Lernabende im Team haben uns sehr geholfen.

Besten Dank auch für die super Organisation von Frau Kehrer und den perfekten und fairen Prüfungsablauf.
Auf Grund der von Euch empfohlenen Vorabklärungen mit Zuverlässigkeitsprüfung usw., konnte ich bereits am 16.09. meinen Jagdschein ausgestellt bekommen. Es hat also alles super geklappt.

Nun geht's in die Praxis, wo es sicherlich noch viel zu lernen gibt. In diesem Sinne,

Waidmannsheil

und viele Grüße von







Dieter


Eintrag Nr. 286 vom 16.09.2014 um 17:55:16 Uhr
Name: Ebi, Ralf
E-Mail: rafi.ebi@t-online.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Frau Kehrer, Andi, Wolfgang und Matthias,
möchte mich noch einmal für die tolle Zeit bei Euch bedanken. Hat alles super geklappt. Danke noch einmal und ich werde Euch wärmstes weiter empfehlen.
Gruß Ralf


Eintrag Nr. 285 vom 15.09.2014 um 14:19:34 Uhr
Name: Michi Horn
E-Mail: hornmichael@gmx.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Eins muss man euch in Wiesensteig wirklich lassen, besser geht es nicht !!!
Man muss sich organisatorisch um nichts kümmern, bekommt durch qualifizierte Fachleute, meiner Meinung nach, eine super Ausbildung und kann sich in der Tat voll und ganz auf den von euch erstellten Ordner stürzen.

Die super Ergebnisse in euren Kursen kommen nicht von ungefähr. Selbst trockenere Sachverhalte werden durch unzählige Beispiele aus der Praxis verständlicher für die Schuler, besteht ein Extrabedarf an Übung werden weder Zeit noch Mühe gescheut. Jeder Schüler bekommt die Chance alles von euch abzuverlangen.

Ich habe mich in den 3 Wochen jederzeit sicher gefühlt und hatte nie den Eindruck, dass ich nicht richtig vorbereite wäre.
Selbst im Nachhinein bekommt man durch euer Jagdstadel mit kostenlosen Beratungen und Sonderpreisen wieder ein Extra, das euch definitiv positiv von anderen Jagdschule hervorhebt!

Ich werde die Jagdschule in Wiesensteig in jedem Fall in bester Erinnerung behalten und werde euch wo es nur geht hochlobend weiterempfehlen!

Danke für die geniale Zeit macht einfach weiter so !!!


Eintrag Nr. 284 vom 15.09.2014 um 11:42:25 Uhr
Name: Sebastian Bremm
E-Mail: basti_bremm@yahoo.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hi Andi, Wolfgang, Matthias und Frau Kehrer,
es war eine super Zeit bei euch! Habe sehr viel gelernt und hat auch viel Spaß gemacht! In diesem Sinne Danke für die tolle Ausbildung!


Eintrag Nr. 283 vom 14.09.2014 um 19:50:16 Uhr
Name: Dominic Porstner
E-Mail: porstner.s@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Die Zeit bei euch war einfach spitze, super Unterricht, tolle Lehrer, toller Service der Unterkunft Selteltor, ich habe viel bei euch gelernt und werde die Zeit vermissen.


Eintrag Nr. 282 vom 29.06.2014 um 16:26:41 Uhr
Name: Steinsdorfer Peter
E-Mail: petergeist52@gmail.com | Homepage: www.peters-fischerkistl.de

Kommentar:

Hallo Andy,
lass noch mal Danke sagen für die gute Ausbildung zum Jagdaufseher. Mit dir hast du ein sehr gutes Team. Und der halbe Tag im Schießzentrum Ulm hat mir sehr viel gebracht.
Servus bis zum nächsten Kurs, Peter


Eintrag Nr. 281 vom 12.06.2014 um 11:52:06 Uhr
Name: Florian Greiner
E-Mail: greiner.flo@gmail.com | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Liebes Jagdschul-Team

Es sind nun 4 Wochen seit Abschluss unseres Jagdkurses. Mit viel Spannung bin ich als Jungjäger im Revier bei meinen Jagdherren empfangen worden. Meine Jagdherren und ich sind immer wieder erstaunt über das profunde Wissen, welches in der Ausbildung in eurer Jagdschule vermittelt wurde. Zwar endet die Ausbildung zum Jäger nicht mit dem Bestehen des Jagdscheines und dauert wohl ein Jägerleben lang. Es ist dennoch unwahrscheinlich wie toll das Wissen von euch aufbereitet wurde, didaktisch erstklassig verpackt und mit eurer langjährigen Erfahrung aus der Praxis an uns vermittelt wurde.

So wünsche ich mir eine Ausbildung! Ich werde euch mit viel Freude weiter empfehlen und freue mich auf weitere Lehrgänge mit euch!

Viel Grüsse aus Zürich,
Florian


Eintrag Nr. 280 vom 03.06.2014 um 19:46:22 Uhr
Name: Kathrin Wurst
E-Mail: l-wurst@t-online.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, Wolfgang, Matthias und Frau Kehrer,

ich möchte mich auch bedanken für die wunderschöne aber auch aufregende Zeit bei euch im Wochenendkurs.

Ich hatte zu Anfangs zweifel ob ich den ganzen Lernstoff behalten kann, aber man merkt schon in der Gestaltung Eures Unterrichtes, dass die Erfahrung für Euch spricht. So hatten wir nicht nur interessantes zu lernen sondern auch Spaß mit den Lehrern und den Kursteilnehmern!

Ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Jagdschule Wiesensteig und werde sie jedem wärmstens empfehlen der den Jagschein anstrebt.

Viele Grüße und Waidmannsheil!

Kathrin


Eintrag Nr. 279 vom 02.06.2014 um 11:52:42 Uhr
Name: roland Plehn
E-Mail: roland_plehn@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi,
jetzt hat es mir am 01.06.14 doch nicht gereicht, deswegen auf diesem Weg, Dir und Deinem Team herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich glaube 20 Jahre Jägerschule sprechen für Eure gute Arbeit. Ich wünsche Euch weiterhin viel Energie und Erfolg in der Jägeraus- und fortbildung.
Bis bald mal wieder und Waidmannsheil Roland


Eintrag Nr. 278 vom 28.05.2014 um 12:09:45 Uhr
Name: Andreas K.
E-Mail: kalantidis@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, Wolfgang, Matthias, liebe Frau Kehrer,

vielen Dank nochmals für die tolle Zeit und die super Vorbereitung in der Jagdschule. Ich freue mich Euch am 01. Juni in Wiesensteig zu treffen :)

Waidmannsheil und viele Grüße

Andreas


Eintrag Nr. 277 vom 15.05.2014 um 12:44:44 Uhr
Name: Christian H.
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andy, Wolfgang und Matthias, Liebe Frau Kehrer,

nochmals vielen Dank für die unvergessliche und auch immer lustige Zeit bei Euch in der Jägerschule. Ihr habt es nicht nur geschafft, uns optimal auf die Jägerprüfung vorzubereiten, darüber hinaus habt Ihr es auch immer verstanden uns bei dieser Menge an Fachwissen bei Laune und am Ball zu halten. Es hat sehr viel Spass gemacht, und ich werde Euch jederzeit weiterempfehlen.

Liebe Grüße und Weidmannsheil

Christian


Eintrag Nr. 276 vom 13.05.2014 um 17:18:44 Uhr
Name: Petra Meier
E-Mail: tierheilpraxis-aalen@t-online.de | Homepage: www.tierheilpraxis-aalen.de

Kommentar:

Lieber Andy, Wolfgang, Matthias, Liebe Frau Kehrer (Die Perle im Hintergrund)

vielen Dank für die tolle Zeit, die wir im Wochenendkurs erleben durften. Es hat super viel Spaß gemacht, bei und von Euch zu lernen.
Es war ein toller Unterricht, der uns sicher zu unserem Ziel geführt hat, ich kann mich Alex nur anschließen, Ihr seid ein tolles Team.
Man(n)/Frau kann sich bei Euch wohl fühlen.

herzliche Grüße und Weidmannsheil

Petra


Eintrag Nr. 275 vom 11.05.2014 um 11:06:30 Uhr
Name: Alexander K.
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andy, Wolfgang, Matthias und Frau Kehrer,

anbei wollte ich mich für die tolle Zeit bei euch in der Jagdschule Wiesensteig bedanken.

Für mich als Quereinsteiger, welcher jagdlich nicht vorbelastet war, war es eine sehr große Menge an Lernstoff, aber Ihr habt mich und viele weitere mit eureren tollen Unterlagen und vorallem aber auch einem wirklich tollen und auch spaßigem Unterricht sicher durch die Prüfung geführt.

Ich denke ich spreche im Namen aller Kursteilnehmer des Wochenendkurses, dass Ihr ein tolles Team seit!

Viele Grüße und Waidmanns Heil

Alex


Eintrag Nr. 274 vom 25.03.2014 um 17:53:26 Uhr
Name: Simon
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andy, Wolfgang, Matthias und Frau Kehrer,
ein großes Lob und Dankeschön an Euch für die Zeit in der Jagdschule. Nicht nur dass alle Fähigkeiten zum bestehen der Prüfung (Theorie, Praxis, Schießen) toll vermittelt wurden, sondern auch der waidmännische Umgang unter Jäger sowie der Respekt vor dem Wild und der Natur. Etwas besonderes war der Tag im Lehrrevier und die Praxis rund um die Schule (Fallenkunde, aufbrechen Schwarzwild).
Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und dem ganzen Kurs.
Viele Grüße und Weidmannsheil Sascha und Simon


Eintrag Nr. 273 vom 23.03.2014 um 21:49:11 Uhr
Name: Philipp
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Liebes Jagdschule Wiesensteig Team,
bald ist es ein Jahr her seit meinem erfolgreichen Abschluss des 3 wöchigen Kompaktkurses zur Jägerprüfung . Weil ich mich nach wie vor so positiv an die tolle Zeit in Wiesensteig erinnere, möchte ich nun potenziellen (Jung)Jägern, die sich überlegen an der Jagdschule Wiesensteig einen der Kurse zu belegen, ein bisschen aus meiner Erfahrung erzählen.
Der Unterricht des Kompaktkurses war anstrengend, aber fair. Es wird einiges verlangt und erwartet und es besteht ein notwendiger Druck das Lehrmaterial zu verstehen und anwenden zu können. Daher kann ich nur empfehlen, sofort nach Erhalt des Lehrmaterials (bekommt man perfekt nach Anmeldung zugesandt) mit dem Lernen zu beginnen, da dieser Ordner alle prüfungsrelevanten Themen abdeckt. Mit diesem Wissen ist man dann bestens für die schriftliche und theoretische Prüfung vorbereitet.

Das Team rund um Andy ist hochprofessionell und die Lehrgangsunterlagen werden ständig aktualisiert. Das Team der Jagdschule Wiesensteig steht bei allen Fragen Rede und Antwort und es herrscht ein absolut freundliches, hilfsbereites, und gleichzeitig kompetitives Klima innerhalb der Jagdschule.

Was mich zudem sehr positiv überrascht hat, waren die anderen Kursteilnehmer. Mit Mehreren habe ich mich angefreundet und bin nach wie vor, nicht nur jagdlich, sondern auch privat, in Kontakt.

Weil ich in Wiesensteig eine unvergessliche Zeit erleben durfte, habe ich mich nun für den Jagdaufseherlehrgang angemeldet und freue mich im Jahr 2014 wieder an die Jagdschule Wiesensteig zurückzukehren.

Persönlich kann ich die Jagdschule Wiesensteig sehr empfehlen, weil man von der Anmeldung, bis zur Prüfung und auch darüber hinaus in guten und vor allem professionellen Händen ist. Denn das Team der Jagdschule Wiesensteig steht auch nach der abgelegten Prüfung seinen ehemaligen Schülern mit Rat und Tat zur Seite.

Ich wünsche jedem Jagdschüler viel Spass, erfolgreiches Lernen und eine tolle Zeit in Wiesensteig.

An Andy und Team sende ich ein kräftiges Waidmannsheil und freue mich auf unser Wiedersehen.

Beste Grüsse und bis bald,

Euer Philipp


Eintrag Nr. 272 vom 07.03.2014 um 11:25:49 Uhr
Name: Anja
E-Mail: keine Angabe | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo lieber Andi, lieber Wolfgang, Matthias mit seiner Drahthaar-Girlpower und natürlich Frau Kehrer,

normalerweise ist es sehr schwierig, dass bei einer großen Truppe jeder einer Meinung ist, doch ich glaube bei einem ist sich auf jeden Fall der komplette Wochenend-Kurs einig: Wir haben einen super Unterricht genossen! Ihr habt es geschafft, auch die etwas trockenen Themen lebendig zu machen! Außer dem
Prüfungszeugnis habe ich einiges mehr mitgenommen: Die jagdliche Tradition zu schätzen und zu pflegen aber vor allem habe ich auch super Jagdkammeraden kennengelernt!
Vielen Dank an das komplette Wiesensteig-Team und natürlich an die tolle "Wochenend-Gruppe"
Macht weiter so!
Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Viele Grüße, Anja


Eintrag Nr. 271 vom 05.03.2014 um 19:46:00 Uhr
Name: Arthur Gebhardt
E-Mail: novkat2@web.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Liebes Team der Jägerschule Wiesensteig!
Hallo Andy, Wolfgang, Matthias und Frau Kehrer!

Ich möchte mich hermit für die hervorragende Ausbildung und gute Betreuung bedanken. Trotz der anstrengenden Zeit vor der Prüfung haben die drei Wochen doch sehr viel Spass gemacht.

Ich werde die Jagdschule Wiesensteig jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße und Waidmannsheil an alle!
Arthur Gebhardt


Eintrag Nr. 270 vom 04.03.2014 um 21:22:27 Uhr
Name: Thomas Doll
E-Mail: dollthomas1@aol.com | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Liebes Team des Jagd- und Naturschutzzentrums Wiesensteig,
hallo Andy, Matthias; Wolfgang und Fr. Kehrer!

Ich möchte mich auch an dieser Stelle ausdrücklich für die sehr kompetente, umfassende und zielgerichtete Ausbildung zum Jungjäger bedanken. Wir durften über den ganzen Kompaktkurs hinweg perfekte Organisation in Verbindung mit sehr durchdachter Methodik und Didaktik erleben. Sehr kameradschaftlich, aber durchaus auch mit der erforderlichen Verbindlichkeit und Hartnäckigkeit ist es Euch bestens gelungen, einerseits die Voraussetzungen für erfolgreiche Prüfungsteilnahmen zu schaffen und andererseits auch ein grundsätzliches Verständnis der Abhängigkeiten in Jagdbetrieb und Hege zu vermitteln.

Ich werde Euch jederzeit als hervorragende Jägerschule weiter empfehlen.

Mit Blick auf das bald beginnende Jagdjahr kommt es mir jetzt erst einmal darauf an, praktische Erfahrung zu sammeln. Ich bin aber überzeugt, dass ich später auf Euer Weiterbildungsangebot zurückkommen werde.

Ich wünsche Euch allzeit Waidmannsheil!

Euer Thomas Doll


Eintrag Nr. 269 vom 02.03.2014 um 13:14:07 Uhr
Name: Christian Fischer
E-Mail: mail@christian-fischer.info | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Lieber Andi, lieber "Textmarkerschreck" Wolfgang, lieber Matthias (mit seinen drei DD-Mädels) und liebe Frau Kehrer (als guter Geist hinter den Kulissen).

Danke für die gute Arbeit, die tolle Betreuung und die solide Ausbildung. Auch wenn natürlich gestern vor der Prüfung die erwartbare Nervosität da war, es war am Ende doch erfolgreich und die Zeit bei Euch hat mir einfach nur Spaß gemacht.

Ich kann Euch als Ausbildungsstätte für den Einstieg in die Jägerei nur weiter empfehlen.


Christian


Eintrag Nr. 268 vom 24.11.2013 um 19:23:00 Uhr
Name: Helmut Dannecker
E-Mail: helmut.dannecker@gmx.de | Homepage: keine Angabe

Kommentar:

Hallo Andi, hallo Matthias, hallo Wolfgang & hallo Frau Kehrer !!!

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch für die letzten drei Wochen bedanken!
21 Tage... professionelle Betreuung, viel lernen, viel Spaß u.v.m. wurden dank Eurer Hilfe belohnt.

An dieser Stelle viele Grüße an die gesamte Klasse. Es war ein sehr angenehmes Miteinander!

Noch einmal vielen Dank an das gesamte Pohl-Team!!!

Viele Grüße und Waidmannsheil
Helmut

PS: An Alle die, die sich überlegen sich bei dieser Schule anzumelden: Diese Schule kann ich nur EMPFEHLEN - durch und durch professionell!!!


Gehe zu Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]