Willkommen im Gästebuch der Jägerschule Wiesensteig!
Name:
Email:
Homepageadresse:
Eintrag:
Aktuelles Datum:
Bitte geben Sie als SPAM-Schutz
das heutige Datum ein!
  Die Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Administrator sichtbar.


Einträge insgesamt: 327

Eintrag Nr. 27 vom 04.11.2004 um 10:13:39 Uhr
Name: Zambelli Pino
E-Mail: pino.zambelli@gmx.ch | Homepage: gordon-pointer.ch

Kommentar:

Hallo Andi
Endlich habe auch ich mal Zeit mich bei Dir und Wolfgang für alles was Ihr uns in den vergangenen Wochen beigebracht habt ganz herzlichst zu bedanken.Es war keine leichte Zeit wir waren ständig am lernen und trotzdem haben wir oft Tränen gelacht.Muss dabei aber erwähnen das man als Schweitzer eine dicke Haut braucht.
Diese Jagdschule ist einfach das beste.

Waidmannsheil an alle
Pino


Eintrag Nr. 26 vom 03.11.2004 um 18:27:49 Uhr
Name: Christian Heyer
E-Mail: ccheyer@web.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andi,
in so kurzer Zeit haben wir es geschafft und dürfen uns nun Jungjäger nennen! Jetzt liegt die Prüfung in Hamburg schon zwei Wochen zurück und es ist an der Zeit DANKE zu sagen für die tolle Zeit in Wiesensteig, die individuelle Betreuung durch Wolfgang, Detlef, Dich und den Rest deines Teams. Eure unermüdliche Geduld (auch zu fortgeschrittener Stunde) und das Talent, die Gruppe immer wieder zu motivieren haben entscheidend zum Erfolg beigetragen.
An alle künftigen Kursteilnehmer: Wiesensteig ist ein echter Geheimtipp, denn hier unterrichten nicht nur Dozenten, sondern Jäger mit Leib und Seele und das zahlt sich aus!! Ich freue mich, euch in geselliger Runde wiederzutreffen bis dahin

Waidmannsheil und herzliche Grüße
Christian Heyer


Eintrag Nr. 25 vom 24.10.2004 um 18:17:54 Uhr
Name: Peter Schneider
E-Mail: ps.peterschneider@arcor.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
nachdem nun die letzte Woche Hamburg vorüber ist und ich endlich meinen Jagdschein lösen konnte, möchte ich mich bei Dir und deinem Team nochmals für die interessante und manchmal auch stressige Ausbildung bedanken. Ihr habt es immer wieder geschafft uns aufs neue zu motivieren. Viele Grüße an Dich, Wolfgang und den Rest deines Teams.
Ich freue mich schon heute alle demnächst wieder zu treffen, zumal hier auch ein paar Freundschaften entstanden sind.
Waidmannsheil an alle und viele Grüße wünscht
Peter Schneider


Eintrag Nr. 24 vom 01.10.2004 um 18:55:31 Uhr
Name: Thomas Haußmann
E-Mail: thomas_haussmann@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
auch ich möchte mich für die "super" Ausbildung bei dir bedanken.
Hab im Juni meinen ersten Bock waidmännisch erlegt. Hoffe, das noch viele weitere folgen.
Wünsche dir und deinem Team weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Thomas


Eintrag Nr. 23 vom 09.09.2004 um 16:15:14 Uhr
Name: Horscht
E-Mail: fabian.berneck@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
wie du dir vielleicht denken kannst möchte auch ich mich nochmals herzlich bei dir und Wofgang für diese schöne Zeit mit euch und den Anderen bedanken!
Ich hätte nie geglaubt, dass es gelingt aus so vielen verschiedenen Leuten eine so "geile" Gruppe zu bilden! Wenn ich jetzt an die Zeit zurück denke, dann eirnnere ich mich "nur" noch an den vielen Spass in Wiesensteig bzw. Hamburg. Der Stress war schnell vergessen!!! Ich freue mich schon auf den 18. und hoffe, dass Volker nicht geübt hat :-)

Viele Grüße auch an Wolfgang("sollte man mal gelb machen")!!!!!

Fabian (Horscht)(Alter Falter)


Eintrag Nr. 22 vom 05.09.2004 um 11:53:57 Uhr
Name: Tina (Schramm)
E-Mail: ginga14@lycos.de | Homepage: -

Kommentar:

Lieber Andy,
ich möchte dir ein ganz großes, dickes Lob aussprechen, denn das was du in den letzten 4 Wochen geleistet hast, hätte viele schon längst umgehauen! Wolfgang und Du, ihr seid wirlich ein Spitzenteam...ganz klarer Fall! Ich möchte mich bei euch beiden herzlichst für das Bestehen der Jägerprüfung bedanken! Wir sehn uns am 18.! (Des wird a Gaudi;-)... )

Bis dahin, Wai-Hei, liebe Grüße und Ciao!

Tina


Eintrag Nr. 21 vom 04.09.2004 um 16:52:27 Uhr
Name: Hans-Jörg Weiland
E-Mail: Hans-Joerg.Weiland@gmx.net | Homepage: -

Kommentar:

Lieber Andy,
auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so souverän durch die Prüfung geleitet hast.
Ich finds einfach nur klasse, wie ihr ein solches Wissen in so einer kurzen Zeit vermittelt hab und dies dann nachher auch noch abrufbar war.
Nochmal ein riesen Lob an dich und Wolfgang.
Man sieht sich dann am 18. zu deinem "kleinen" Festchen.

Liebe Grüße
Hans-Jörg


Eintrag Nr. 20 vom 03.09.2004 um 13:33:54 Uhr
Name: Michael Schwöbel
E-Mail: schwoebs@web.de | Homepage: -

Kommentar:

Lieber Andy,
ich möchte mich nochmals herzlichst bei Dir und deinem Kollegen Wolfgang für das Bestehen der Jägerprüfung bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass man diesen umfangreichen Stoff in so einer kurzen Zeit so professionell weitergeben kann.
Unsere Gruppe war einfach spitze.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf unser Wiedersehen am 18. September.

Lieber Gruss Michael


Eintrag Nr. 19 vom 02.09.2004 um 22:35:58 Uhr
Name: Otto Damovsky
E-Mail: damovsky@web.de | Homepage: -

Kommentar:

Lieber Andy,
seit gestern hat unser kompletter Kurs die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt !!!
Ich möchte Dir und Wolfgang nochmals herzlich für die Mühe, Geduld und die wirklich professionelle Ausbildung danken, die uns zum Erfolg geführt hat. Wie man 25 Teilnehmer, in den unterschiedlichsten Altersbereichen
( von knapp 16 bis über 64 Jahre)in so kurzer Zeit die vielfältigen Themen der Jagd und die Nervenstärke für die Prüfungsdisziplinen beibringen kann, ist für mich einfach genial. Die Zeit mit Euch in Wiesensteig und auch die Prüfungstage in Hamburg habe ich (und auch der ganze Lehrgang) wirklich genoßen und werde sie nie vergessen.
Und wenn im Kurs Freundschaften entstehen und Alt und Jung zusammenstehen, weiß man, wie Du "Deine Leute" ausbildest.
Wir alle Freuen uns schon auf des Wiedersehen am 18. September.
Liebe Grüße an Euch Beide
Otto
P.S. Die Adele kommt auch mit zum Jubi.
Vergiß nicht, Dich nächste Woche zu melden, wenn Du durch Hirschau fährst. Du kannst auch unter der Festnetznummer anrufen, meine Karte hast Du ja.


Eintrag Nr. 18 vom 26.08.2004 um 13:33:24 Uhr
Name: Mathias Sekler
E-Mail: - | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
nachträglich möchte ich mich noch bei Dir und allen anderen Helfern und Ausbildern (besonders Wolfgang!)zu dem Gelingen meiner Jägerprüfung im Mai 2004 bedanken.
Auch wenn wir alles bis zum Schluß immer etwas unsicher waren ob wir die Prüfung tatsächlich bestehen würden. Durch die Art wie jedoch Du und Wolfgang uns alles beigebracht habt, gab es keine Probleme. Wenn auch das Wissen über die Jagd aufwendig ist, war es trotzdem stets interessant. Die Art wie Du uns das alles rüber gebracht hast, ist einfach genial! Das wurde uns auch den Teilnehmern die als Wiederholer von anderen Schulen oder Kreisen teilnahmen so bestätigt. Das war dann auch daran zu erkennen, dass auch alle Wiederholer bestanden haben. Wenn jemand etwas nicht wußte oder konnte, wurde stets zusammengehalten und ich möchte keinen Tag von dieser Zeit missen.
Für Leute die nicht ein ganzes Jahr Zeit haben um den Jagdschein zu machen, ist Deine Schule die beste Möglichkeit.
Nochmals großes Lob!!!!
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen bei der Jubiläumsfeier im September.

Euer Mathias (Maze)

PS: Macht einfach weiter so Andy!


Eintrag Nr. 17 vom 23.08.2004 um 21:32:04 Uhr
Name: Patrick Boneberg
E-Mail: patrick.boneberg@student-tuebingen.de | Homepage: -

Kommentar:

Lieber Andreas, lieber Wolfgang, wenige Wochen ist es nun her, dass unser Kurs sich riesig freute, weil alle bestanden hatten!!! Kein Wunder! Was im Vergleich zu anderen Prüfungsquoten als nahezu traumhaft erscheint, ist das Ergebnis kompetenten Arbeitens und Lehrens and der Jägerschule in Wiesensteig. Mit Euch Beiden verfügt die Jagdschule über zwei Praktiker mit jeweils ausgezeichneter Fachkompetenz, die kombiniert ist mit einem sehr guten Blick für die wesentlichen Zusammenhänge. Ihr habt es verstanden, immer wieder die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, sei es durch Schilderungen aus Eurem reichen Erfahrungsbereich oder durch verschiedene Exkursionen u.a. mit externen Referenten. Euer Unterrichtskonzept war sehr gut durchdacht und auf die Prüfung hin ausgerichtet. Anschaulich in Materialien dargelegt, konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer Gelerntes nachvollziehen und überprüfen. Ein reiches Methodenrepertoire und eine Vielzahl von Anschauungsmaterial wirkten nicht nur abwechslungsreich sondern auch durchweg motivierend. Die Wiederholungsphasen während des Seminars gaben uns die hilfreiche Möglichkeit, einerseits unser Wissen zu vervollständigen, andererseits waren sie ein kleiner Vorgeschmack auf die mündlichen Prüfungen, für die wir ein zunehmend sicheres Gefühl bekamen. Nicht nur die Fachkompetenz an Eurer Schule ist hervorzuheben. Als kompetente Lehrkräfte tratet Ihr Beiden äußerst freundlich und kameradschaftlich auf. Euer sozialintegrativer Stil vermochte ein sehr gutes familäres Unterrichtsklima zu fördern. Zu keiner Zeit habt Ihr irgendjemanden aufgegeben oder Unterricht nach Vorschrift gehalten. Nicht nur daraus ist es zu erklären, dass innerhalb unserer Gruppe stets eine tolle Stimmung herrschte-trotz eines beachtlichen Arbeitspensums. Ich - die 100% bestandenen Prüfungen zeigen, dass dies nicht nur bei mir der Fall war - habe sehr, sehr viel aus dem Lehrgang und von Euch mitnehmen können. Ganz ehrlich: Nie hätte ich gedacht, wie viel man in so kurzer Zeit zu erlernen imstande ist, wenn nur die Rahmenbedingungen dazu geschaffen sind und die sind es in Wiesensteig in beeindruckender Weise. Dafür und für die tolle Zeit in Wiesensteig ein großes Dankeschön. Euer Jubiläum, zu dem ich herzlich gratuliere, zeigt: Harte Arbeit und Komepetenz setzt sich dauerhaft durch! Deshalb : Weiter so!!! Ich freue mich auch weiterhin über den Kontakt zu Euch. Mit den besten Grüßen und mit einem Weidmannsheil Patrick


Eintrag Nr. 16 vom 07.08.2004 um 20:13:19 Uhr
Name: Dagi
E-Mail: dagi@data.com | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
war echt ne super Zeit an der Schule und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!


Eintrag Nr. 15 vom 06.07.2004 um 23:26:06 Uhr
Name: Alexander Hartmann
E-Mail: postmaster@h-sports.de | Homepage: www.tectauchshop.de

Kommentar:

Hallo Andy,

herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum! Bei der Qualität deiner Ausbildung, der Schulungsunterlagen und der fürsorglichen Betreuung habe ich keine Bedenken, dass du noch viele weitere Jahre erfolgreich sein wirst. Vor allem den Respekt vor den Kreaturen, die wir bejagen und die Verantwortung die wir dabei tragen hast du uns mitgegeben. Dass diese Verantwortung vor dem schnellen Schuss steht hast du uns klar gemacht. So habe ich bisher bei all meinen erlegten Stücken gehandelt und im Zweifelsfall den Finger gerade gelassen.
Für die Zukunft alles Gute und wir werden uns wieder sehen (leider nicht im September 2004...)

Grüße

Alex


Eintrag Nr. 14 vom 06.07.2004 um 20:03:46 Uhr
Name: Peter Gerstenlauer
E-Mail: pehk41@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy.

Nun ist es schon wieder zwei Jahre her seit ich bei Dir den Jagdschein gemacht habe.Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen,mich ganz herzlich bei Dir und Deinem Ausbilderteam zu bedanken.Damals waren wir ja noch in den alten Ausbildungsräumen,nicht so modern wie heute.
Ich habe mich in den Tagen, die ich in der Jägerschule verbracht habe,sehr wohl gefühlt.
Besonders möchte ich die praxisnahe,kompetente Ausbildung hervorheben,die nicht nur auf das reine Bestehen der Prüfung abgestellt ist.Es ist Dir gelungen uns sowohl fachliches Wissen zu vermitteln als auch das Gefühl,damit in die Realität des Jägerhandwerkes richtig umzugehen.
Es liegt nun an uns das alles richtig umzusetzen.
Viele Grüsse aus Senden an das gesamte Team,Waidmannsheil und bis bald
Peter


Eintrag Nr. 13 vom 06.07.2004 um 17:28:02 Uhr
Name: Wolfgang Scheel
E-Mail: suwscheel@aol.com | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken, denn ohne Dich und Deine Mitarbeiter hätte ich bestimmt noch keinen Jagdschein. Es war zwar eine sehr anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit in der Jagdschule und nun geniese ich jede freie Minute auf der Jagd und freue mich an der Natur.
Es gehört natürlich dazu, dass man hin und wieder ein Stück erlegt und sich darüber freut, aber es ist auch wunderschön, wenn man Tiere in freier Natur beobachten kann, ohne dass man
schießt. Ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft weiterhin so gutes Gelingen!
Bis auf ein Wiedersehen und Waidmannsheil
Grüße
Wolfgang


Eintrag Nr. 12 vom 06.07.2004 um 14:14:26 Uhr
Name: Walter Hummel
E-Mail: W.Hummel@klt.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy!

Seitenlang könnte ich schwärmen über spannende Ansitze, die wunderbare Stimmung am Morgen und am Abend, den besinnlichen Moment am erlegten Stück - nicht eine Sekunde davon möchte ich missen.
Ebensowenig wie die Kammeradschaft in der Jägerschule, die das Lernen erleichtert hat, das abendliche Beisammensein und die eine oder andere Situation, in der wir herzlich gelacht haben.
Als ich mich entschloß den Jagdschein zu machen, hatte ich Zweifel, ob ich (als Stadtkind!) die Prüfung schaffen kann und dauerhaft Freude an der Jagd haben werde. Ich habe es gewagt und auf der ganzer Linie gewonnen.
Wer diese Zeilen liest und sich bisher nicht recht entscheiden konnte, dem kann ich nur empfehlen sich einen Ruck zu geben. Die Mühe lohnt sich tausendfach!
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für Dein Engagement, für Wolfgangs Geduld und für die Hilfe all der anderen bedanken, die mir über die eine oder andere Hürde hinweghalfen. Stets einen guten Anblick und Waidmannsheil wünsche ich allen.


Eintrag Nr. 11 vom 06.07.2004 um 12:56:12 Uhr
Name: Rocco
E-Mail: mail@pixpi.de | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andy,


mit deiner Art und Weise hast du mich für die Jagd begeistert. Die Zeit mit dir beim Einzelunterricht war sehr beeindruckend und du hast mir viel praktische Kniffe gezeigt. Auch für die nächsten zehn Jahre wünsche ich dir viel Erfolg für deine Jagdschule und das du noch vielen Jagdscheinanwärtern dein Wissen vermitteln kannst.


Eintrag Nr. 10 vom 11.07.2004 um 18:30:41 Uhr
Name: Claudia Brandt
E-Mail: claudia.brandt@gmx.net | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,

vorab möchte ich mich bei Dir und dem ganzen Jagdschul-Team für die super Betreuung während der Ausbildungszeit bedanken!
Aber auch nach bestandener Prüfung hast Du es verstanden, durch Ratschläge, Tips und Tricks, das kamerad- und freundschaftliche Verhältnis zu erhalten. Und ich bin mir sicher, dass gerade dies das Geheimnis deines Erfolgs ist.
In diesem Sinne - alles Gute zum Jubi + natürlich weiterhin!

ein fröhliches Wai-hei!

claudia


Eintrag Nr. 9 vom 05.07.2004 um 20:50:41 Uhr
Name: Joachim
E-Mail: joachim@wilde-sau.com | Homepage: www.wilde-sau.com

Kommentar:

Hallo Andy,
als ehemaliger Schüler bin ich schwer beeindruckt, was aus der kleinen aber feinen Jagdschule in den vergangenen Jahren alles geworden ist. Zum Glück ist aus Dir nie ein Theorektiker geworden, sondern Du bist mit ganzem Herzen Praktiker geblieben. Gerade deshalb gelingt es Dir wohl immer wieder aufs Neue Deine Schüler so sicher durch die Prüfungen zu bringen, die auch im immer schwieriger werdenden Umfeld der Jagd bestehen können.
Ich wünsche Dir mit Deinem Naturschulzentrum weiterhin grossen Erfolg und stets Weidmannsheil!


Eintrag Nr. 8 vom 05.07.2004 um 14:12:13 Uhr
Name: Volker
E-Mail: kaesi@web.de | Homepage: -

Kommentar:

He Andy,
wurde auch Zeit mit der dem Gästebuch, wirst sehen ist ne echt gute Sache... Also wollte mich nochmal bei Dir bedanken, erstmal dass Du eine so geniale Jagdschule aufgebaut hast und es echt verstehst deine Schützlinge mit soviel Geduld und guten Nerven auszubilden. Dann wollte ich noch sagen dass der Fallenlehrgang letztes Wochenende auch eine echt gute Sache war, Detlef hat seine Sache sehr sehr gut gemacht und der Vortrag vom Herr Mester war auch echt beeindruckend... Also dickes Lob von mir für dieses echt gelungene Wochenende.Ich freu mich schon auf des Jubiläum und auf die nächste Fortbildung zu der ich kommen kann...
Mach weiter so, dickes Waihei und viele liebe Grüsse von der Ostalb
Volker <><>


Gehe zu Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]