Willkommen im Gästebuch der Jägerschule Wiesensteig!
Name:
Email:
Homepageadresse:
Eintrag:
Aktuelles Datum:
Bitte geben Sie als SPAM-Schutz
das heutige Datum ein!
  Die Einträge werden erst nach Freischaltung durch den Administrator sichtbar.


Einträge insgesamt: 327

Eintrag Nr. 67 vom 25.02.2006 um 17:48:57 Uhr
Name: Ferdinand Weishaupt
E-Mail: - | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy!
Herzlichen Dank für das spitzen Gewehr, ich könnte auf 50m einen Hirschkäfer schießen! :)
Bis jetzt ohne Fehlschuss...!
Alles Gute und viele Grüße
Ferdinand aus Bebra


Eintrag Nr. 66 vom 10.02.2006 um 09:53:20 Uhr
Name: Horscht alias alter Falter
E-Mail: fabian.berneck@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andi und Wolfgang,
wenn`s auch spät kommt, wünsch ich euch noch ein gutes neues Jahr!!!
Macht weiter so und bestimmt kommen wir euch dieses Jahr mal besuchen.
Waidmannsheil und MFG. Horscht


Eintrag Nr. 65 vom 27.12.2005 um 19:59:32 Uhr
Name: Franz Schreiner
E-Mail: franzschreiner@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
Ich wünsche Dir und Deinem Team eins gutes Neues Jahr und weiterhin so viel Erfolg wie bisher. Das Wichtigste aber, bleibt alle gesund und munter. 3

Deine neue Homepage ist wirklich toll geworden.

Gru Franz Schreiner



Eintrag Nr. 64 vom 21.11.2005 um 19:31:46 Uhr
Name: Markus Baur
E-Mail: markus.baur@vr-web.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy, hallo Wolfgang,
nun möchte ich auch noch ein paar Zeilen in Euer Gästebuch eintragen. Nachdem ich nun endlich den so sehr erwünschten Jägerbrief in meinen Händen halte, kann ich mit ein bischen Abstand auf die doch sehr stressige Zeit in Wiesensteig zurückblicken. Ich kann mich noch an den ersten Tag in der Schule erinnern. Als ich die Präparate im Gang sah, wurde mir fast schlecht. Die sollten wir alle mal kennen!? Mir ging durch den Kopf, daß ich (wir) das nie lernen werden. Aber Ihr habt uns eines besseren belehrt!!!!
Mit einer Eselsgeduld habt Ihr uns ein doch sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Und was ich euch recht hoch anrechnen muss ist die Tatsache, daß Ihr uns den Stoff "Mund- und Prüfungsgerecht" aufbereitet und gelehrt habt, was bestimmt nicht immer ganz einfach war. Ein Lob auch an Joachim, mit dem wir einen wunderschönen Reviertag erleben durften. Speziell seine guten Ratschläge für die Prüfungsvorbereitung werden einigen von uns geholfen haben die Prüfungsangst ein wenig zu senken.
Abschließend kann ich nur noch sagen, daß die Ausbildung bei Dir (Euch)sehr viel Spaß gemacht hat. Ich würde es jederzeit wieder bei Euch machen. Ich kann Euch nur weiterempfehlen.

Macht weiter so

Gruß
Markus


Eintrag Nr. 63 vom 14.11.2005 um 22:47:28 Uhr
Name: Jens Schmuker
E-Mail: Flammejunior@aol.com | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andi und Wolfgang,
auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich bei euch zwei und Förster Joachim bedanken. Die Zeit war hart aber Herzlich. Es gab keine leeren versprechungen.
So einen starken willen etwas zu erreichen wie in diesem Kurs habe ich noch nie erlebt. Das gefühl "gemeinsam sind wir stark" wurde uns immer wieder aufgezeigt.
Ihr habt eure sache super gemacht und deshalb "Isch jo logo" (zitat Wolfgang)wünsche ich euch für eure Zukunft alles gute und Waidmannsheil.

Jens Schmuker


Eintrag Nr. 62 vom 14.11.2005 um 11:53:33 Uhr
Name: Matthias Foerg
E-Mail: MFoerg1@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Grüßt euch ihr Wiesensteiger Andy, Wolfgang und das ganze Team drumrum,

meine Meinung zum Jägerkurs deckt sich mit den vielen anderen Meinungen:

Zunächst besten Dank für die wirklich gelungene Ausbildung. Zwar war der Unterrichtsstoff sehr umfangreich und die Birne hat oft geraucht, aber insgesamt war der Unterricht gut strukturiert und wurde in Theorie und Praxis profimäßig vermittelt. Ihr Ausbilder wie auch die Prüfer im Norden waren fair und habt ohne faule
Kompromisse versucht die Prüflinge sicher durchzubringen. Der erarbeitet Wissensstand war Grundlage für einen erfolgreichen Abschluss. Auch die Revier- und Naturgänge mit Förster Joachim waren sehr eindrucksvoll und wurden von ihm auf nette und naturnahe Weise uns nahe gebracht. Der "goldene Herbst" tat das seine hinzu.
Ich möchte es nicht unerwähnt lassen dass die Unterrichtsräume sehr schön und die vielen Tierpräparate hervorragende Unterstützung beim erlernen waren. Auch das Vorlernen mit dem Schulordner ist eine sehr wertvolle Unterstützung.
Es ist fast ein Muss zu erwähnen, dass der Satz vom Schierles Wolfgang "...bitte anstreichen..." allen in bleibender Erinnerung bleiben wird. Auch die kernige Art unseres Jägerchefs Andy gehört zum Stil des Hauses und erfolgreichen Bestehens.
Der oft zitierte Teamgeist war spürbar. Auch an dieser Stelle jedem Kursteilnehmer eine Dankeschön, denn jeder ist ein Teil dieses Teamgeistes gewesen.
Nun zum Abschlussfest bzw. "Jägerschlag" am 12.11.05: Es war nicht nur ein kulinarischer Höhepunkt sondern auch auch eine harmonische Veranstaltung die letztendlich alles in feinster Weise abgerundet hat. Für die die nicht dabei waren muss es sein wie eine Hochzeit ohne Hochzeitsnacht.

Allen, die sich zu einem Jägerkurs anmelden möchte, kann ich die Jägerschule Wiesensteig empfehlen. Was im Vorfeld versprochen wurde ist auch eingehalten worden.

Allen nochmals Waidmannsdank, alles Gute und bis bald in Wiesensteig.
Matthias Foerg


Eintrag Nr. 61 vom 09.11.2005 um 20:32:23 Uhr
Name: Stefan Höchstötter
E-Mail: stefan.hoechstoetter@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andy und Wolfgang,
auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die spannenden und interessanten Tage in Wiesensteig und Lüdersburg. Wir sehen uns nächsten Samstag.

Allen Ausbildungs-Interessenten, die diese Seite leisen sei gesagt: Wiesensteig - nirgendwo anders.


Eintrag Nr. 60 vom 09.11.2005 um 19:09:55 Uhr
Name: Müller Christoph
E-Mail: john6900@freenet.de | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andy und Wolfgang,
ich wollte mich nur noch mal bei euch bedanken für die professionelle und wirklich auch praxisnahe Ausbildung in Wiesensteig, und die optimale Prüfungsvorbereitung in Lüdersburg.
Da Hans und ich sind im nachhinein echt heilfroh darüber gewesen das wir die Ausbildung bei euch gemacht haben, den bessere Ausbilder und Prüfungsumstände hätten wir nicht haben können! Da Wolfgang hatte ja auch eine riesen Geduld mit uns in Sachen Waffenhandhabung.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Festabend!
Herzliche Grüße aus Niederbayern,
Christoph und Hans


Eintrag Nr. 59 vom 08.11.2005 um 20:48:51 Uhr
Name: Ralph Lüchow
E-Mail: rluechow@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Moin, Moin Andy und Wolfgang,
als enziges Nordlicht unter euch Südgermanen hat mir die Ausbildung zum Jäger wirklich großen Spaß gemacht. Ich habe bei Euch nicht nur viel gelernt sondern auch neue Freunde gefunden. In der Gruppe war immer einer für den anderen da, und es bestand immer ein großes "Wir schaffen die Prüfung zusammen" Gefühl da.
Andy,Dein Unterricht war nie langweilig und die moralische und ethische Einstellung gegenüber dem Wild und der Natur hast Du uns nicht nur gelehrt sondern Du lebst sie auch vor. Das wird mir immer ein Vorbild sein.
Ich kann jedem der eine Ausbildung zum Jäger machen will, nur empfehlen: macht sie beim Andy.
Danke für die harte aber auch tolle Zeit
Gruß Ralph


Eintrag Nr. 58 vom 08.11.2005 um 18:29:10 Uhr
Name: Bernd Klotz
E-Mail: Bernd_Klotz@online.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy und Wolfgang !

Hiermit möchte ich mich nochmals bei euch bedanken. Die Ausbildung bei euch war echt professionell,praxisnah und erfolgreich.So wie Ihr euch um unser Team in Wiesensteig und auch in Hamburg bei der Prüfung gekümmert habt war Super.Es hat richtig Spass gemacht mit dieser Truppe,macht weiter so.

Waidmannsheil
Bernd Klotz


Eintrag Nr. 57 vom 08.11.2005 um 11:36:23 Uhr
Name: Dietmar Lenz
E-Mail: DietmarLenz@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andy und Wolfgang,

zunächst einmal herzlichen Dank für die absolut professionelle Ausbildung in Wiesensteig und den damit zusammenhängenden Erfolg.

Ihr seit ein klasse Team, welches verstanden hat, auch in kritischen Situationen, den „Teamgeist“ zu wahren und zu festigen.

Der „Mix“ zwischen euch beiden trifft 100% ins Schwarze und es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten.

Andy/Wolfgang bitte anstreichen: „ Macht weiter so!“

Waidmannsheil

Dietmar Lenz


Eintrag Nr. 56 vom 07.11.2005 um 15:14:52 Uhr
Name: Wolfgang Oppold
E-Mail: oppold@senbert-oppold.de | Homepage: www.senbert-oppold.de

Kommentar:

Hallo Andy, hallo Wolfgang,

ich möchte mich hiermit für die gute und erfolgreiche Ausbildung in Wiesensteig und Hamburg bedanken.
Hervorheben möchte ich besonders folgende Tatsachen, die mir an deiner Schule besonders gut gefallen haben:

Dein Unterricht war absolut ausreichend für die Anforderungen der Prüfung, genau genommen haben wir bei dir wesentlich mehr gelernt, als für die Prüfung dann überhaupt notwendig war.

Dein Ordner, den du mir schon bei der Anmeldung überlassen hast, ist wirklich spitze.
Er eignet sich auch hervorragend zu Selbststudium vor dem eigentlichen Lehrgang, dann ist der Stress während des Lehrgangs auch nicht zu groß.
Außer deinem Ordner braucht man wirklich keinerlei weitere Fachliteratur anzuschaffen, das wäre reine Zeit und Geldverschwendung!

Ob am Abend um 8 Uhr nach 8 Stunden auch für den Lehrer sehr anstrengenden Unterrichts oder am Morgen um 8 Uhr vor der Prüfung: Wolfgang Schiele hat uns immer alle geduldig und fachmännisch in die Waffenhandhabung eingewiesen, dafür nochmals besten Dank!

Die Schlusswoche in Hamburg war spitze, die Ausbilder haben alles prüfungsrelevante nochmals intensiv und anschaulich mit uns wiederholt.
Die Prüfer waren alle wirklich sehr fair und haben eigentlich nur das gefragt, was Sie vorher im Unterricht auch selbst behandelt haben.
Die Fahrt nach Hamburg hat sich auf jedenfall gelohnt, eine so faire Prüfung kriegt man nicht überall.
Dank deshalb auch an die Hamburger Kollegen.

Gut finde ich auch, dass bei aller Theorie, die für die Prüfung erforderlich war, uns allen klar gemacht wurde, dass wir später mit den Wildtieren waidmännisch und tierschutzgerecht umgehen sollten, was für die Jagd in Deutschland insgesamt sehr wichtig ist.

Viele Grüße

Wolfgang


Eintrag Nr. 55 vom 07.11.2005 um 12:13:30 Uhr
Name: Michael und Werner Schurm
E-Mail: werner.schurm@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Grüß Gott Andy, Grüß Gott Wolfgang,

wir möchten uns noch einmal für die tolle Ausbildung bei Euch bedanken. 8 Wochen Stress, aber die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Jägerschule Wiesensteig können wir jedem empfehlen der das "grüne Abitur" machen möchte.
Nochmals herzlichen Dank für alles.

Mit Weidmannsheil
Werner und Michael


Eintrag Nr. 54 vom 06.11.2005 um 19:06:02 Uhr
Name: Heinz Stotz
E-Mail: h1martin@aol.com | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy ,Hallo Wolfgang,
vor vielen Jahren brachten mir meine Lehrer bei,daß die Götter auf dem Olymp wohnen.Dem schenkte ich Glauben,(war mir auch sch.....egal).Seit 04.11.05 weis ich daß ich angelogen wurde,denn die Götter wohnen in Wiesensteig und heisen Andy Pohl und Wolfgang Schiele.Hier noch einmal ein recht herzliches Dankeschön!!!!!Macht weiter so!Gruß Heinz


Eintrag Nr. 53 vom 07.10.2005 um 22:31:36 Uhr
Name: Constanze W.
E-Mail: - | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy,
nachdem ich schon zum großen Wiedersehenstreffen nicht kommen konnte, möcht` ich mich doch zumindest auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei dir und dem ganzen Team, wie auch meinen `Mitschülern`, bedanken! Hab` euch viel zu verdanken, war echt klasse!!
Liebe Grüße,
Constanze


Eintrag Nr. 52 vom 07.10.2005 um 22:19:29 Uhr
Name: Stefanie Neumaier
E-Mail: Stefanie.Neumaier@t-online.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy, ehemalige Schüler und Interessierte,
ich habe schon vor einem Jahr den Kurs erfolgreich besucht und kann nur sagen, dass ich echt froh bin, bei dir den Jagdschein gemacht zu haben. Zum einen natürlich, da ich seither jede Menge schöne Jagderlebnisse hatte und die Zeit bei dir wirklich unvergesslich war. Im letzten Jahr hab ich aber auch von anderen Jagdscheinkursen gehört und jedes Mal war ich wieder froh, den Kurs bei dir besucht zu haben. Es hat sich wirklich gelohnt!
Grüße,
Steffi


Eintrag Nr. 51 vom 25.09.2005 um 15:16:19 Uhr
Name: Marius K.
E-Mail: Makoller@aol.com | Homepage: -

Kommentar:

Servus Andy & Co!
Nochmal Danke für die spitzen Ausbildung! Wir warn doch echt n Hammer Kurs! ;)
Viele Grüße!
Marius


Eintrag Nr. 50 vom 21.09.2005 um 14:56:19 Uhr
Name: Adrian H.
E-Mail: adrianhaefner@web.de | Homepage: -

Kommentar:

Hi Andy, hi Schiiiieeele,
ihr müsst schon zugeben das wir schon irgendwie der coolste Kurs der letzten Jahre waren. Wir hatten Blender, Sünder, Gute und Schlechte und trotzdem sind mehr oder weniger alle durchgekommen und das lag ungelogen an eurer qualifizierten Ausbildung. Danke.

Adrian

PS: Man sieht sich mal beim " Sepp "



Eintrag Nr. 49 vom 15.09.2005 um 12:37:27 Uhr
Name: Stefan Paul
E-Mail: Broetchechenterminator@gmx.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy und Co,
Vielen dank möchte ich euch allen nochmal sagen.Der Kurs war super wir waren alle perfekt auf die Prüfung vorbereitet.Es war einfach genial,ich kann euch nur weiterempfehlen.Macht weiter so Gruß und Waidmannsheil Stefan Paul


Eintrag Nr. 48 vom 01.09.2005 um 17:02:30 Uhr
Name: Fabian Wachter
E-Mail: Fabian.Wachter@web.de | Homepage: -

Kommentar:

Hallo Andy und Co.
noch mal ein großes Lob an euch. Der Kurs war echt spitze. Macht weiter so. Nochmals danke!!!
Viele Grüße, Fabian


Gehe zu Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]